Hit from Heaven am Sonntag

Mit „An guten Tagen“ von Johannes Oerding am 13. September 2020

„So berührend muss ein Gottesdienst sein!“ oder „Da waren viele junge Leute dabei – das hat mir gefallen. So modern und fröhlich.“ Jedes Jahr sind die Menschen begeistert von der besonderen Atmosphäre in ihrer Kirche beim Hit-From-Heaven-Sonntag. Diesmal steht der Song „An guten Tagen“ von Johannes Oerding im Mittelpunkt. Der Sänger feiert darin die Momente im Leben, in denen es uns so richtig gut geht. „Auch wir KV-Mitglieder wurden gefragt, ob wir nicht Lust hätten, uns mal Gedanken darüber zu machen, was denn ein guter Tag für uns sei. Da musste ich nicht lange überlegen. Ein guter Tag fällt bei mir immer auf einen Samstag. Warum das? Einmal im Monat gibt es von der Volkshochschule schon seit langem einen Malsamstag, auf den ich mich immer sehr freue und von dem ich hoffe, dass er nach Corona bald wieder stattfinden kann. Für mich ist es schön und bereichernd, wenn ich mit meinen „Malmädels“ zusammen komme, die alle das Gleiche tun aber jeder mit seinem eigenen Thema und auf seine eigene individuelle Weise, wobei sich alle auch für die Arbeit der anderen interessieren, sich gegenseitig helfen und Tipps geben. Am besten aber finde ich, wenn man so ganz in seiner Arbeit versinken kann und alles um sich herum vergisst und dann staunt, was man geschafft hat. Natürlich ist man nicht immer zufrieden mit dem Endergebnis, aber manchmal ist eben auch der Weg das Ziel.“                                                        Gabi Dammshäuser

Gottesdienst um 10.00 Uhr in der Kirche in Mellnau.