Sonntagsnachricht für den 3. Mai 2020

Einen schönen und gesegneten Sonntag

Auch heute gibt es wieder eine Videoandacht, die ab 9:00 Uhr über die Onlinekanäle der Landeskirche (ekkw.de, youtube, facebook) abrufbar sein wird.   Die Andacht wird diesmal Oberlandeskirchenrätin Dr. Gudrun Neebe halten.

Da es nicht allen möglich ist, diese Botschaft auf ekkw.de zu sehen hier auch der zugehörige Text. (PDF-Datei)

Und auch heute gibt es eine Telefonandacht: 06421-1750775   

Wie wir schon unterschiedlichen Berichten aus der Zeitung entnehmen konnten, erlaubt die hessische Landesregierung, dass wieder Gottesdienste gefeiert werden dürfen. Dies gilt ab dem 1. Mai. Allerdings nur mit der Abstandsregelung 1.50m und einem Hygienekonzept – außerdem ohne Gesang, mit Masken und so kurz wie möglich. Am kommenden Mittwoch wird der Kirchenvorstand über die Möglichkeiten von Gottesdiensten in unseren Dörfern beraten und auch bekanntgeben, wann es bei uns wieder Gottesdienste gibt  

Foto: Sven Jerschow