Krippenspiel 2019 in Mellnau

Schon seit vielen Jahren erfreut sich das Krippenspiel am Heiligen Abend in Mellnau einer beliebten Tradition. Regelmäßig schafft es die Gemeinde, die Kirche bis auf den letzten Platz auszufüllen – und auch in diesem Jahr hatten wir wieder ein volles Haus.

Der Gottesdienst startete um 18.30 Uhr – und kurz nach der Eröffnung durch unsere Pfarrerin Wilma Ruppert-Golin und einer gesanglichen Einlage durch den Männergesangsverein startet das Krippenspiel.

Claudia Schräder und Bianca Ebert hatten in diesem Jahr 14 Jungs und Mädchen “auf der Bühne”, die uns einmal mehr daran erinnerten, dass es an Weihnachten nicht um große Geschenke oder Geld verdienen geht.

Das Schauspiel wurde zwei Mal durch den Männergesangsverein ergänzt, der neben seinem Paradestück, dem Little Drummer Boy, in diesem Jahr auch durch eine ungewöhnliche Variation von Stille Nacht zu beeindrucken wusste.

Der Weihnachtsbotschaft des Krippenspiels schloss sich auch unsere Pfarrerin in ihrem Schlusswort an, als sie ganz offen fragte, warum denn die Umsätze im Einzelhandel zum Jahresende so stark gemessen und verkündet werden – so als ob wir nur dann ein gelungenes Weihnachtsfest haben könnten, wenn möglichst viel konsumiert worden ist.

Zum Abschluss wurden die Glitzerkerzen angezündet, die die Kindergottesdienst-Kinder für die Gemeinde vorbereitet hatten. Es folgte der Segen für die Gemeinde und ein bei Kerzenschein gesungenes “oh du Fröhliche”, ehe die Gemeinde in Heilige Nacht auszog.

Herzlichen Dank an alle Aktiven, die dazu beigetragen haben, dass über 200 Besucher einen schönen Abend in der Kirche in Mellnau verbringen konnten.

Unerwünschtes Foto entdeckt? Webteam informieren.