KonfiTag 8. September in Wetter

Am 8.September trafen sich viele Konfirmanden und Konfirmandinnen zum KonfiTag „Voll das Leben“ in Wetter.

„Was tut uns gut“ – welche Worte, welche Lieder, welche Sprüche, das war Thema im Gottesdienst, aber auch an den vielen verschiedenen Stationen, die wir dann besucht haben. Mal ging´s richtig rund, wie beim Jugger spielen, mal war Konzentration und Gemeinschaftssinn gefragt – wie beim Durchkommen durch ein großes Spinnennetz. Wie finden wir uns im Dunkeln zurecht, wer findet das Licht? Und wie ist das eigentlich, wenn man tatsächlich Hilfe braucht, z.B., wenn man blind wäre?   Wem kann ich vertrauen?

Ganz schön war die Station, wo wir uns gegenseitig Komplimente machen mussten und jede/r froh war, dass tatsächlich irgendwas auf seinem oder ihrem Zettel auf dem Rücken stand.

Auch für Essen und Trinken war gesorgt und es gab eine „Oase“ – da konnte man einfach nur ausruhen und brauchte gar nichts tun.

An der Segensstation wurde jede/r persönlich gesegnet, und an einer Station haben wir überlegt „Wie soll eigentlich mein Leben in zehn Jahren aussehen?“

„Hält Gott mich wirklich? Hilft das Beten?“ war Thema an Station 11. Eine junge Frau erzählte, wo sie das in ihrem Leben schon erlebt hat.

Wie wir verantwortlich mit unserer Erde umgehen können, dazu haben wir uns einen Film angeschaut und auch in der Bibel nachgeschaut, ob etwas dazu drin steht.

Mit dem Lied „Herr, wir bitten komm und segne uns….“, einem großen Kreis in der Kirche, wo wir den empfangenen Segen auch an die oder den vor uns weitergaben, endete ein schöner gemeinsamer Tag.

 

Unerwünschtes Foto entdeckt? Webteam informieren: info@rosphetal-mellnau.de

Fotos: Wilma Ruppert-Golin