Wanderung durchs “finstere Rosphetal”

So, 29. Januar 2017, 16:00

Kirche Unterrosphe

Angeregt durch den Psalmvers „Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück, denn du bist bei mir, dein Stecken und Stab trösten mich“ Psalm 23, 4, wandern wir durch unser schönes, aber zu dieser Jahreszeit auch sicherlich langsam finster werdendes Rosphetal. Vielleicht stapfen wir durch Schnee, vielleicht über schwere Erde. Mühsam oder flott? Das richtet sich nach der Beschaffenheit der Wege und denen, die mitgehen. Jeder und Jede wird hoffentlich erfahren: „Gut, dass ich auf meinem Weg nicht allein bin!“

Wir gehen zusammen, vielleicht ja auch mit Pferden und Hunden?

Und während wir langsam das Tal hochwandern, kommen wir an Stationen, an denen auch hörbar und erfahrbar werden soll, wie das sein kann, wenn der „Hirte“ mit auf dem Weg ist, ungute Gefühle vielleicht weichen und Freude, Mut und „Hilfsmittel“ die Wege leichter machen.

Nicht alles ist machbar, auch nicht an diesem Tag, aber wir können offen sein, für das, was geschieht – auf dem Weg – in den Kirchen – mit Musik oder den Fackeln. Warme Getränke bereiten wir vor. Essen sollte nach Möglichkeit in den Mengen mitgebracht werden, wie sie für ca. vier Stunden gebraucht werden.

Zeitfenster:

16.00 Uhr Treffen in der Kirche in Unterrosphe

16.30 Start zur Wanderung nach Oberrosphe…

17.30 Uhr Pause und „Hörgenuss“ in der Kirche in Oberrosphe

18.30 Uhr Wir wandern weiter nach Mellnau —-mit kleinen Überraschungen….

19.45 Uhr Mellnau – Ausklang

Um eine Spende zur Unkostendeckung wird gebeten.