KonfiCup 2014

Insgesamt 8 Städte und Dörfer nahmen am KonfiCup in Wetter, der am 15. Juli 2014 stattfand, teil. Manche auch mit mehreren Mannschaften: Langenstein, Wetter (2 Mannschaften), Großseelheim, Stadtallendorf (2 Mannschaften), Stadtallendorfer Damenauswahl, Treisbach, Kirchhain (2 Mannschaften) und Rosphetal/Mellnau (2 Mannschaften).

Nachdem sich alle Spieler/innen warmgelaufen hatten, wurde gebetet. Im Laufe des Nachmittages wurden 25 Spiele, die jeweils 8 Minuten gingen, gespielt. Darunter auch eins der Trainer und Betreuer gegen die besten Konfirmanden und Konfirmandinnen aus allen Dörfern und Städten. Der Turniergewinner (und die anderen Plätze) wurden durch Punkte errechnet. Hier eine Spielliste mit Ergebnissen:

Langenstein – Rosphetal/Mellnau 2
0:0

Wetter 1 – Kirchhain
0:4

Großseelheim – Wetter 2
0:1

Stadtallendorf 1 – Neustadt 1
2:0

Treisbach – Rosphetal/Mellnau 1
0:2

Stadtallendorf Dam. – Stadtallendorf 2
0:4

Kirchhain 1 – Stadtallendorf 1
1:0

Wetter 1 – Neustadt 1
0:1

Stadtallendorf 2 – Rosphetal/Mellnau 1
0:2

Wetter 2 – Langenstein
2:2

Rosphetal/Mellnau 2 – Großseelheim
2:0

Treisbach – Stadtallendorf Dam.
7:0

Rosphetal/Mellnau 1 – Kirchhain
0:1

Stadtallendorf 2 – Wetter 2
0:2

Wetter 1 – Stadtallendorf Dam.
4:0

Langenstein – Stadtallendorf 1
0:1

Neustadt – Großseelheim
2:0

Rosphetal/Mellnau 2 – Treisbach
3:0

Stadtallendorf Dam. – Großseelheim
0:5

Langenstein – Wetter 1
2:0

Rosphetal/Mellnau 1 – Stadtallendorf 1
1:2

Wetter 2 – Neustadt
0:1

Rosphetal/Mellnau 2 – Kirchhain
1:1

Treisbach – Stadtallendorf 2
1:0

Während der Spiele gab es Kuchen und Getränke (Wasser, Cola, Fanta usw.) sowie Eintopf mit Brötchen.

Gespielt wurde auf 2 Spielfeldern, ohne Abseits. Wenn ein Spieler ein absichtliches Foul machte, bekam er eine zweiminütige Spielstrafe, welche seinem Team, das spielen oft deutlich erschwerte.

Die Trikots der Mannschaften waren farblich unterschiedlich, aber für die einzelnen Gruppen einheitlich. Manche trugen schwarze Trikots, manche weiße und Rosphetal/Mellnau trug grüne Trikots. Am Ende reichte der Punktestand der beiden Mannschaften aus Rosphetal/Mellnau leider nicht aus um auf das Siegertreppchen zu kommen. Mit wenigen Punkten mehr hätte das zweite Team, also Rosphetal/Mellnau 2, den 3. Platz erreicht, doch so reichte es (leider) nur für den 4.

Der 3. Platz wurde stattdessen von Neustadt 1 belegt, der 2. von Stadtallendorf 1 und der 1. Platz des KonfiCups 2014 ging an die Gruppe aus Kirchhain, die den gold-roten Pokal gewannen. Am Ende des Turnieres, also nach der Siegerehrung, bekam jeder der am KonfiCup teilgenommen hatte ein Eis umsonst.

Es war ein sehr schöner Nachmittag. Vielen Dank auch an alle Helfer und Trainer, ohne die dieses Event nicht möglich gewesen wäre. Vorallem auch vielen Dank an Herbert Materna, den Trainer von den Mannschaften aus Rosphetal/Mellnau.

Text & Bilder: Gian Luca Schwarz aus Mellnau