Impressionen N-Joy Chorkonzert

Als schließlich um 19 Uhr die Türen geöffnet wurden, war die Kirche innerhalb weniger Minuten bis auf den letzten Platz gefüllt. Leider fanden auch manche gar keinen Platz mehr. Bewegt ging es los mit Musik und Gesang. Manchmal gefühlvoll, berührend, manchmal humorvoll und rhythmisch. Die Texte zwischen den Liedern – gelesen von Kirchenvorsteherinnen aus Mellnau – holten wichtige Gedanken des Reformators Martin Luther in die Gegenwart. Mit festen Hammerschlägen wurden die „Thesen“ – wie ehemals Luther es getan haben soll – an eine (symbolische) Tür genagelt.

Ein Abend der noch lange nachwirken wird – auch mit den Spenden, die am Ausgang reichlich zusammenkamen und deren größter Teil dem Hospiz in Marburg zugute kommen wird.

Danke dem N-Joy Chor für ein wunderschönes Konzert-Erlebnis.

Text & Bilder: Wilma Ruppert-Golin