Kirche in Göttingen

kirche-goettingenIn Göttingen feiern wir fast alle Gottesdienste in der der Friedhofskapelle. Der Blick auf die Gräber mag für jemand, der zum ersten Mal hier im Gottesdienst ist, zunächst befremdlich sein. Aber für uns gehören unsere Vorfahren zu uns. Und der Blick auf die Gräber hält uns nicht davon ab, auch fröhliche Gottesdienste hier zu feiern – dazu gehören Taufen und auch die gemeinsamen Festgottesdienste an Ostern: „Christ ist erstanden… und Jesus Christus spricht: „Ich lebe und ihr sollt auch leben.“

Am zweiten Advent feiern wir Advent mit dem Schützenverein zusammen im Dorfgemeinschaftshaus. Wir beginnen mit einem Gottesdienst, in dem traditionellerweise der Gitarrenkreis unserer Gemeinde den Gottesdienst mitgestaltet. Ein Adventspiel – von Erwachsenen dargeboten, ist jedes Jahr ein Höhepunkt dieser Feier. Gemütliches Zusammensein bei Kaffee, Kuchen und Plätzchen ist für Kinder und Erwachsene einfach schön und zieht auch Menschen aus den anderen Dörfern an.

Sie sind in Göttingen herzlich willkommen.