Workshop „Weltgebetstag in den sozialen Medien“

Am Samstag, 22.09.2018 findet von 10:10 bis 16:16 Uhr auf dem Himmelsfels in Spangenberg ein Social Media Workshop zum Weltgebetstag statt. Wir haben ihm nach Lk 14, 12-23 den Titel #occupyheaven (stürmt den Himmel) gegeben.

Die Idee ist, dass ganz unterschiedliche Menschen, jung und alt, solche, die sich auf ihrem Smartphone und im Netz zuhause fühlen und solche, die damit gar nichts anfangen können, aber den Weltgebetstag, die Ökumene und die entwicklungspolitische Bildungsarbeit wichtig finden, zusammenkommen, um gemeinsam eine Strategie zu entwickeln:
Wir wollen diese Themen den Leuten in den Sozialen Netzwerken näher bringen!! Das sind nicht nur die Jugendlichen, um die es uns geht, sondern auch viele Menschen mit Migrationshintergrund, die eher nicht in unsere Seminare und Werkstätten kommen, sei es aus Abstand zu unserer „Bildungskultur“, sei es aus finanziellen Gründen oder wegen der Sprachbarriere.

Anmeldeschluss ist der 10.09.2018. Bitte anmelden unter erwachsenenbildung@ekkw.de