Einschulungsgottesdienst am 6. August 2018

Das neue Schuljahr steht bevor – und einer guten Tradition folgend findet am Tag vor der offiziellen Einschulung stets der Einschulungsgottesdienst statt. So auch in diesem Jahr, diesmal in der Kirche in Oberrosphe.

In Mellnau hat es sich schon seit vielen Jahren etabliert, dass die zukünftigen Erstklässler mit einem Traktor im Dorf eingesamelt und zur Kirche gebracht werden. Da der Gottesdienst in diesem Jahr nicht in Mellnau stattfand, wurde die Tradition kurzerhand etwas weiterentwickelt: Traktorfahrer Alfred Diehl nahm die Kinder am DGH Mellnau in Empfang und kutschierte die junge Runde gemeinsam nach Oberrosphe.

Dort übernahm Pfarrerin Wilma, die tatkräftig unterstützt wurde vom Gitarrenkreis und dem Chor. Mit vereinten Kräften boten alle Akteure für Kinder und Erwachsenen einen kurzweiligen Gottesdienst mit viel Bewegung, stimmigen Liedern und einer spannenden Geschichte.

Herzlichen Dank an alle Dekorierer, Musizierer und Mitmacher.

Unerwünschtes Foto entdeckt? Webteam informieren: info@rosphetal-mellnau.de

Bilder: Andreas W. Ditze