Erstes Training für den KonfiCup

Bericht und Bilder aus dem Trainingslager:

Beim ersten Training mit Herbert Materna spielte die Konfirmandengruppe KU8 zum Aufwärmen überraschenderweise keinen Fußball, sondern Handball in zwei Teams, auf vier kleine Tore. Diese waren in den vier Ecken des Spielfeldes aufgestellt.

Nach dem Handballspiel teilte unser Trainer, Herbert Materna, die Gruppe in zwei Teams ein, in eins mit und eins ohne Leibchen. Jeder Spieler bekam eine Zahl (von 1 bis 9). Herr Materna rief dann verschiedene Zahlen auf und sagte, dass der Spieler ins Spielfeld gehen, oder es verlassen soll. So entstand ein Spiel, bei dem teilweise nur zwei Spieler im Feld waren. Es wurde auf vier kleine Tore, die neben den Fußballtoren standen, gespielt. Weil sie so klein waren, gab es bei diesem Spiel keinen Torwart.

Jetzt machten wir Pause. Nach der Pause spielten wir normales Fußball, auf normale Fußballtore und mit Torwart. Als die ersten abgeholt wurden, schossen einige Leute noch Elfmeter.

Text & Bilder: Gian-Luca Schwarz