Draußentag im Internet

Konfirmandenunterricht mal anders: Der Konfirmandenunterricht am Samstag, den 8. Februar 2014, hatte das Thema Social Network. Die Konfis bekamen Wissenswertes über das Internet, speziell über Soziale Netzwerke, vermittelt.

Sebastian Donath, der Jugendreferent des Kirchenkreises, läutete den Tag mit einem gemeinschaftsstärkenden Spiel ein. Auch fand er passende Worte, was „Social Network“ mit Gott und unserem Glauben zu tun hat. Pia Schieferstein und Andreas Ditze von der Firma tripuls führten dann die Konfis mit Filmausschnitten und interessanten Geschichten in die verzwickte Welt des Sozialen Netzwerkes ein. Mit vielen Aha-Erlebnissen und auch gesättigt mit wunderbar schmeckender Pizza, waren alle der Meinung, das müssen auch die nachfolgenden Konfi-Gruppen erfahren. Im Herbst wird es einen Info-Abend (29. Oktober 2014) auch für Eltern zu diesem Thema geben.

Bild: Andreas Ditze