Zur Ruhe kommen

Es liegt im Stillsein eine wunderbare Macht der Klärung, der Reinigung, der Sammlung auf das Wesentliche.

D.Bonhoeffer

 

Kontemplation in Oberrosphe als fortlaufendes offenes Angebot für alle Interessierten

In unserer schnelllebigen Welt mit der Betriebsamkeit des Alltags und der zunehmenden Oberflächlichkeit als bestimmendes Lebensgefühl sehnen sich immer mehr Menschen nach Tiefe, Sinn und spiritueller Erfahrung. Das war auch für uns ein Beweggrund, in Oberrosphe eine fortlaufende offene Kontemplationsgruppe zu gründen.

Die Kontemplation ist ein alter christlicher Versenkungsweg, der zu Achtsamkeit, Gelassenheit, innerer Ruhe und der Erfahrung Gottes, des „Ich bin da“ (Ex 3, 14) im eigenen Wesensgrund führen möchte.

Wir sitzen in aufrechter Haltung achtsam und offen für alles, was geschieht. Hier muss ich nichts leisten, sondern kann loslassen und im Schweigen meinen tragenden Grund erfahren.

Wer immer sich angesprochen fühlt, kann gerne dazu kommen. Die gemeinsame Kontemplation findet immer freitags von 18.00-18.45 Uhr im Gemeindesaal in Oberrosphe statt.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an Annette Steinpaß (Tel.06423-969792) oder Bernd Arlt (Tel.: 06423-7171).

 

Bild: www.gemeindebrief.de