Zentraler Gottesdienst am 04.08.2013

Sehr herzlich begrüßt wurde der ehemalige Pfarrer von Mellnau, Hans-Joachim Krause, im zentralen Gottesdienst am 04.August 2013 in der gut besuchten Mellnauer Kirche. Wie er sagte, ist er der Einladung sehr gerne gefolgt und freut sich bereits auf weitere gemeinsame Gottesdienste in den nächsten Jahren. Das Thema seiner Predigt “Kirche im Wandel der Zeit” war ein Wunsch der Kirchengemeinde und seinem Wunsch nach einem an den Gottesdienst anschließenden, gemeinsamen Kaffetrinken in der Schulscheune wurde äußerst gerne nachgekommen.

Im Gottesdienst stand zudem eine wunderbare, sehr geglückte Premiere an: Gemeinsam erklangen die Stimmen des Mellnauer Kirchenchores und des Singkreises Oberrosphe unter Leitung von Sabine Jansen und erreichten schnell die Herzen der Besucher, die zahlreich aus allen Ortschaften der Kirchengemeinde zusammengekommen waren.

Text & Bilder: Kirsten Becker